Humpf!


Boah ey! Boah ey!

Die RUEsch freut sich außerordentlich, die Eröffnung des ersten Lehrstuhls für rautavistische Chemie bekannt geben zu können. (Schrott-Design © by Prof. Dr. rer. alk. Stefan Schneider)


Nach unglaublich zähen Verhandlungen gelang es unserer Universitätsleitung, nicht zuletzt unter Aufbietung mehrerer Liter Weizenbier, einiger Klarer und von ein paar KO-Tropfen, den international zu Unrecht völlig unbekannten Fachmann für gähnend langweilige chemische Nebenaspekte des Faulungsprozesses zu alten Blauschimmelkäses aus dem Haute Medoc, Herrn Prof. Dr. rer. alc. Stefan Schneider davon abzuhalten, einen Vertrag an der Universität von Laputa zu unterschreiben.

Nachdem die rein körperlichen Symptome der Anwerbung abgeklungen waren, machte sich Prof. Schneider umgehend an die Organisation des neuen Lehrstuhls für Chemie an der RUEsch, wobei sich der Schwerpunkt der Forschung auf die Bereiche

konzentriert. Eigentlich war diese Bemerkung ja jetzt völlig unnötig, aber erstens hören wir uns natürlich gerne reden und zweitens muß diese blöde Seite ja auch irgendwie vollgeschrieben werden.


Öffentliche Aktivitäten
Zusätzlich zu diesen beiden Hauptgebieten sind wir natürlich jederzeit (gegen die Überweisung großer Menge Kohle, versteht sich; irgendwoher muß ja schließlich der Kies für die ausgedehnten jährlichen Forschungsaufenthalte auf den Bahamas herkommen) bereit, beratend tätig zu werden, wenn irgendwo der Schuh drückt und wir den Eindruck haben, daß wir helfen können (nicht, daß wir das sehr konservativ handhaben würden).

Wie der Zufall es so wollte, ergab sich im Rahmen unserer Beratungstätigkeit gleich ein Kontakt zur Universität von Laputa, wo wir große Verdienste um die Sicherstellung der Nahrungsversorgung der Welt einheimsen konnten, sowie einen tollen Orden und die Mitgliedschaft in der Akademie der Wissenschaft von Laputa. Seitdem geben wir überall damit an und jeder ist total neidisch, wie das im Wissenschaftsbetrieb nun mal so üblich ist. Zumal wenn es sich um wirklich abenteuerliche Substitutionen handelt.


Allgemeine Anmeckerungen
Wer einen Blick in den grauen Alltag dessen werfen möchte,was man im Allgemeinen Lehrbetrieb nennt, der kann auch mal eben hier vorbeischauen. Wir würden das ja eigentlich niemandem empfehlen, aber wer hört schon auf uns.

Hier haben wir übrigens noch ein paar sehr interessante Informationen über die sehr enge Zusammenarbeit zwischen der RUEsch und der Universitaet von Laputa, die leider nicht immer frei von personellen Querelen ist, die sich aber in der Regel zur Zufriedenheit beider Seiten lösen lassen.

Seit gestern hat übrigens eine Anzahl User auf diese Seite zugegriffen, die uns völlig scheißegal ist.


Zurück zur RUEsch

Boah ey! Schaufel Boah ey!

Notieren Sie sich: Diese Seite ist Gegenstand andauernder
Braumaßnahmen. Daran läßt sich bedauerlicherweise nichts
ändern. Fallen sie also bitte nicht in irgendein Loch.
Sie wissen gar nicht, welch schwierige Sachverhalte Sie dadurch
anschneidern würden.

Letzte Änderung: 11.03.1697
P.S.: An den Dutteln der Putten hatte noch nicht mal der Papst was auszusetzen!